Daniel Drepper

Ab heute online: fussballdoping.de

Wie verbreitet ist Doping im Fußball? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich bin dabei, es herauszufinden.

Immer wieder mal habe ich in den vergangenen Monaten über Doping im Fußball geschrieben, ab heute fülle ich auf fussballdoping.de ein monothematisches Blog zum Thema. Ich bin froh über das Ergebnis. Mit dem Start der Seite decke ich keinen Skandal auf, aber ich beschreibe das Thema hoffentlich ein Stück besser, als das bisher möglich war. Ich trage zusammen: Interviews, Texte, Audios und Videos. Dazu gibt es eine große Reportage, die ich immer wieder mit neuen Recherchen ergänzen werde. Ich versuche mich in Zukunft hoffentlich möglichst oft auch an interaktiven Formen. Zum Start habe ich die 19 Dopingfälle des deutschen Fußballs auf eine Zeitleiste aufgetragen.

Ich werde das Thema langfristig recherchieren. Der Start des Blogs ist nur ein erster Aufschlag. Ich glaube, dass man beim Doping im Fußball einen langen Atem braucht. Den habe ich. Deshalb: Wer etwas über fussballdoping weiß, der melde sich. Ich freue mich über jede Information. Gerne können wir auch vertraulich sprechen. Wer komplett anonym bleiben will, dem steht unser verschlüsseltes Upload-Portal zur Verfügung.

Das Blog ist über verschiedene Seiten zu erreichen, die Hauptdomain ist fussballdoping.de Es gibt einen RSS-Feed und einen Newsletter. Folgen könnt Ihr dem Blog auch auf Twitter und bei Facebook. Wer Texte zum Thema sieht, kann die bei Twitter ganz einfach mit dem Hashtag #fbd versehen oder mir per Mail zukommen lassen. Das Blog soll eine Plattform werden zum Austausch über das Thema Doping im Fußball.

Das Foto im Titel ist unter CC BY-SA by twicepix

  1. 25. Mai 2012 -

    Viel Erfolg und alles journalistisch Gute! Bin gespannt.

  2. 28. Mai 2012 -

    Auch nochmal hier: Danke!