Daniel Drepper

Großes Multimedia-Projekt zum PCB-Skandal bei Envio

Die Seite zum PCB-Skandal unter envio.derwesten.de / screenshot

Die Seite zum PCB-Skandal unter envio.derwesten.de / screenshot

Mein Kollege Klaus Brandt hat im zurückliegenden Jahr den größten PCB-Skandal der vergangenen Jahrzehnte aufgedeckt. Im Dortmunder Hafen sind 360 Menschen vergiftet worden: Arbeite, Verwandte der Arbeiter und Nachbarn. Das Hafenwasser, angrenzende Kleingärten, Parks und Spielplätze sind voll mit dem Krebsgift PCB. Trotzdem läuft die Sanierung schleppend. Bezirksregierung und Staatsanwaltschaft werden Fehler vorgeworfen. Die Multimedia-Seite unter envio.derwesten.de bereitet den Skandal auf: Mit Texten, Videos, Audios und jeder Menge Akten. Ein bisschen habe ich mitgeholfen. Schauts euch an, ich finde es sehr gelungen.